For Real For Real: Jericho Brown

  • daadgalerie
  • Gespräch
  • Lesung

16.05.2025 / 19:00 – 21:00
Mit Claudia Rankine

Im Rahmen der Ausstellung For Real for Real liest der Dichter Jericho Brown neue Gedichte und spricht mit Claudia Rankine. Der Eintritt ist frei.

Jericho Brown ist Autor von drei Gedichtbänden: The Tradition (2019), Finalist für den National Book Award 2019 und Gewinner des Pulitzer-Preises für Lyrik 2020; The New Testament (Copper Canyon, 2014), ausgezeichnet mit dem Anisfield-Wolf Book Award, sowie Please (New Issues, 2008), Gewinner des American Book Award 2009.

Brown wurde 2024 mit dem MacArthur „Genius“ Grant ausgezeichnet und erhielt den Whiting Writers’ Award sowie Stipendien der Academy of American Poets, der John Simon Guggenheim Foundation, der National Endowment for the Arts, des Radcliffe Institute an der Harvard University, der Bread Loaf Writers’ Conference und des Krakauer Lyrikseminars. Seine Gedichte wurden in renommierten Zeitschriften wie The Nation, The New Yorker, The New Republic und The Best American Poetry veröffentlicht.

Brown lebt in Atlanta, wo er als Charles Howard Candler Professor für Englisch und Kreatives Schreiben sowie als Direktor des Creative Writing Program an der Emory University tätig ist.

daadgalerie
Oranienstraße 161
10969 Berlin

Lesung und Gespräch auf Englisch
Eintritt frei

Das Begleitprogramm zur Ausstellung For Real For Real wird gefördert von der John D. and Catherine T. MacArthur Foundation.

Demnächst

Vergangen

zum Seitenanfang