Gäste Profil Veranstaltungen Chronik Bewerbung
Kontakt/Impressum
Publikationen
Newsletter
Datenschutz andere Programme
Social Media
Artist Takeovers von Deena Abdelwahed, Slikback & Harsya Wahono
Apotome ist ein Browser-basiertes generatives Musiksystem, das die Benutzung mikrotonaler Stimmungen ermöglicht. Nach den beiden Apps Comma und Leimma ist Apotome der letzte Teil einer Trilogie von Musikproduktionstools, die der Künstler und Forscher Khyam Allami in den letzten Jahren entwickelt hat.

Beim CTM Festival stellen Allami und das Studio Counterpointvon Tero Parviainen und Samuel Diggins Apotome auf vielfältige Weise vor.

Ein Teil davon ist die Videopräsentation von drei Auftragsarbeiten, die Deena Abdelwahed, Slikback und Wahono in ihren jeweiligen Heimstudios in Toulouse, Kampala und Jakarta produziert haben. Die Arbeiten wurden jeweils mit Apotome entwickelt und sind in Single Takes als Videoperformance aufgenommen worden, die im Rahmen des CTM 2021 gezeigt werden. Die Artist Takeovers wurden unterstützt durch drei Kurzzeitstipendien des Künste & Medien-Programms des DAAD.

Der Live Stream und weitere Programmpunkte zu Apotome werden auf der Website des CTM Festivals angekündigt.

Bildnachweis: CTM Festival


Druckversion
Gastprofessuren
ICORN
Künste & Medien
Artists in Residence am PIK
Kurzeinladungen