Argentinien, Musik, 2000

Mario
Verandi

Geb. 1960 in San Nicolás, Argentinien, lebt in Berlin; Komponist (elektroakustische Musik).

  • Lucent Shores
    Mario Verandi

    2023, CD

    Lucent Shores vereint Mario Verandis elektroakustische Kompositionen, die er im Zeitraum 2002 und 2017 produziert hat. Das Album komplementiert Verandis Orillas Distantes – Distant Shores, das 2001 veröffentlicht wurde und seine frühen elektroakustischen Werke (1995 – 2000) enthält. Die beiden Alben machen den starken Bezug des Komponisten zur akusmatischen Musik sichtbar, deren Wurzeln zurück bis zur musique concrète der 1940er Jahre reichen. Mit Intensität und Vorstellungskraft erkundet Mario Verandi die Verwendung von erkennbaren Klangquellen im Zusammenspiel mit elektronischen Transformationen des gleichen Materials und verwischt damit die Grenzen realer und abstrakter Klangwelten.

    Die Produktion wurde vom Berliner Künstlerprogramm unterstützt.

    Bestellung: https://www.playloud.org/archiveandstore/en/cd/830-mario-verandi-lucent-shores.html

zum Seitenanfang