Guests Profile Events History Application
Contact / Imprint
Publications
Newsletter
Blog Other Programs
27.07.16Umzug der daadgalerie in die Oranienstraße 161
Zentrum vieler Aktivitäten des Berliner Künstlerprogramms des DAAD ist die daadgalerie, die seit 2004 in der Zimmerstraße in Berlin Mitte und zuvor, seit ihrer Gründung im Jahr 1978, in der Kurfürstenstraße in Berlin Tiergarten ansässig war. Mit dem Ende der Ausstellung »Air, rain, pain, wind, sweat, tears, fear, yeast, heat, pleasure, salt, dust, dreams, odors, ...
more
15.07.16The new guests for 2017 have been selected
Following the recommendations of international nomination committees, the Artists-in-Berlin Program of the German Academic Exchange Service invites the following artists to Berlin for a twelve-month stay, six months in the field of film, in 2017:


Visual Arts
Lawrence Abu Hamdan – Lebanon
Wilson Diaz Polanco – Colombia
Iman Issa – ...
more
31.03.16Zum Tod von Imre Kertész
Das Berliner Künstlerprogramm des DAAD trauert um seinen früheren Gast Imre Kertész, den großen ungarischen Autor und Literaturnobelpreisträger des Jahrs 2002, der mit 15 Jahren auf der Straße verhaftet worden war und Ausschwitz und Buchenwald überlebt hatte.

1993 war er auf Einladung des Berliner Künstlerprogramms des DAAD in die Stadt gekommen, noch ...
more
Guest Professors
Curating Connections
Arts & Media
Artists in Residence at PIK