Guests Profile Events History Application
Contact / Imprint
Publications
Newsletter
Social Media Other Programs
A project by Osías Yanov and Liv Schulman in the context of The Fingers of The Air
Tres Palomitas: Socially distanced lesbo cruising - pre warming for the upcoming world we want

Leda y María was a folk music duo created by the Argentinian poets Leda Valladares and María Elena Walsh, who between 1953 and 1963 strongly influenced the renewal of local music. They began to sing songs of oral tradition from the Andean indigenous region of Argentina, such as carnavalitos, bagualas and vidalas. After making a trip through the northwest they gathered a set of songs that they would record on two albums: Entre valles y quebradas vol 1 y Entre valles y quebradas vol 2, both in 1957.
Dos Palomitas (two little doves), a censored and lost song of the album, tells the story of love and sexual relationships that two birds experience between tree branches, animals, flower buds and fruits in a bucolic context. In the story, each tree branch functions as a pod for erotic experimentation among and with other pigeons. The disruptive element of the song arises not only with the exposure of an obvious metaphor for sexual experimentation but also with the clear absence of male doves.

Tres Palomitas: socially distanced lesbo cruising - pre warming for the upcoming world we want is a cruising experience or a service of social and sexual practices to preheat the cruising lesbian magma. To visualise a practice as something that can arise as normal or as a tool for living, giving access to something popular.

This is a lesbian pre-warming cruising that wants to reclaim a revisioned heritage, honour a precursive song and understand the reasons that confiscated cruising into a male-dominated space.

To enter lesbian cruising you just have to enunciate yourself as a lesbian, explore it and explore yourself.
A series of pods in which you can circulate, rub, dance, cut clothes, caress and undress using simple instructions will welcome you. This is a participatory activity open to the public with the precautionary measures required on social distancing.

Liv Schulman and Osías Yanov


Visitors are kindly asked to wear a mask and to keep a distance of 1.5 metres from each other. The maximum capacity is 10 people inside the gallery space at the same time.


Photo: Leda Valladares and María Elena Walsh


Print

Hours
Di—So 17—21h
Guest Professors
ICORN
Arts & Media
Artists in Residence at PIK
Short Invites

Gäste Profil Veranstaltungen Chronik Bewerbung
Kontakt/Impressum
Publikationen
Newsletter
Datenschutz andere Programme
Social Media
Ein Projekt von Osías Yanov und Liv Schulman im Rahmen von The Fingers of the Air
Tres Palomitas: Socially distanced lesbo cruising - Aufwärmen für eine kommende Welt, wie wir sie wollen

Leda y María war ein Volksmusik-Duo, das von den argentinischen Dichterinnen Leda Valladares und María Elena Walsh gegründet wurde, und zwischen 1953 und 1963 die Erneuerung der lokalen Musik stark beeinflusste. Sie begannen, die mündlich tradierten Lieder aus der indigenen Andenregion Argentiniens zu singen, wie etwa Carnavalitos, Bagualas und Vidalas. Nach einer Reise durch den Nordwesten sammelten sie eine Reihe von Liedern, die sie auf zwei Alben aufnahmen: Entre valles y quebradas vol 1 und Entre valles y quebradas vol 2, beide 1957.
Dos Palomitas (zwei Täubchen), ein zensiertes und heute verlorenes Lied des Albums, erzählt die Geschichte von Liebe und sexuellen Beziehungen, die zwei Vögel zwischen Zweigen, Tieren, Blütenknospen und Früchten in einem ländlich idyllischen Kontext erleben. In der Geschichte fungiert jeder Zweig der Bäume als eine Art Ummantelung für erotische Erfahrungen zwischen und mit anderen Tauben. Das störende Element des Gesangs entsteht nicht nur durch die Enthüllung einer offensichtlichen Metapher für sexuelle Experimente, sondern auch durch das klare Fehlen männlicher Tauben.

Tres Palomitas: Socially distanced lesbo cruising - Aufwärmen für eine kommende Welt, wie wir sie wollen, ist eine cruising-Erfahrung oder ein Angebot an sozialen und sexuellen Praktiken, um das lesbische cruising-Magma anzuheizen. Die Darstellungsweise einer Praktik, die auf natürliche Weise entstehen, oder als ein Werkzeug zum Leben dienen kann, das Zugang zu etwas Populärem ermöglicht.

Dieses lesbische Aufwärm-cruising reklamiert ein wiederentdecktes Erbe für sich, würdigt ein wegbereitendes Lied und möchte die Gründe verstehen, aus denen cruising von einem männlich dominierten Raum vereinnahmt wurde.

Um am lesbischen cruising teilzunehmen, musst du dich nur zu einer Lesbe erklären, diesen Zustand und dich selbst erforschen.
Ein Parcours von hülsenartigen Stationen, in denen du mit einfachen Anweisungen zirkulieren, dich reiben, tanzen, Kleider zerschneiden, dich streicheln und ausziehen kannst, werden dich willkommen heißen. Es handelt sich um eine partizipatorische Aktivität, die der Öffentlichkeit zugänglich ist und bei der die erforderlichen Vorsichtsmaßnahmen zur sozialen Distanzierung getroffen werden.

Liv Schilman und Osías Yanov


Besucher*innen werden gebeten, Gesichtsmasken zu tragen und den Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten. Maximal 10 Personen können sich gleichzeitig in den Ausstellungsräumen aufhalten.

Foto: Leda Valladares und María Elena Walsh


Druckversion
Öffnungszeiten
Di—So 17—21h
Gastprofessuren
ICORN
Künste & Medien
Artists in Residence am PIK
Kurzeinladungen